Freitag, 22. Februar 2013

Park Ascencion, Caracasbaai mit Festus

Wer Festus ist??? Ganz einfach. Heute haben wir Benny (Daihatsu Sirion) eine Ruhephase gegönnt und sind mit einem anderen Auto "fremdgefahren". Hier, in der Appartmentanlage Don Genaro, hat jedes Auto einen Namen.

Festus
Mit Festus ging es heute zuerst in den Park Ascencion. Dieser Park kostet keinen Eintritt und Rina hat ihn, im vorbeifahren, entdeckt. Im Park war keine Menschenseele.

 





Ohne Karte starteten wir ins Abenteuer Natur. Und wurden belohnt.



Über kleine Höhlen und steile Steige kamen wir auf ein Plateau mit Divi Divi Bäumen und riesigen Kakteen, (Mama Gwarys wird sich erinnern).



Über diesen Weg kamen wir zu einer Bucht, ich nenne sie Turtle Bay (miradò di Turtuga). In dieser Bucht wimmelt es nur so von Meeresschildkröten. Fotografieren war schier unmöglich, sobald eine auftauchte war sie auch schon wieder weg.

Die wilde Nordküste



Unser nächstes Ziel war San Pedro. Leider sind wir nicht weiter gekommen, da eine Schranke uns den Weg versperrte.





Da wir nicht weiter konnten, trotz unserem Geländewagen " Festus", fuhren wir über Willemstad, mit kurzen Optikerbesuch ( Rinas Kontaktlinsen machen Ärger), zur Caracasbaai.



Da, wo wir mit dem Segelschiff "Insulinde" den ersten Stop " Tugboat" hatten, sind wir auf dem Landweg hingefahren. Dort gibt es das Fort Beekenburg (war in fünf Minuten von uns erobert, war auch keiner da, den wir hätten in die Flucht schlagen müssen)


 

Falk der Eroberer ( keine Flagge dabei gehabt)
Neue Herrin, Rina von und zu Beekenburg


Wir schauten uns noch ein verlassenes Landhaus, welches keinen Namen hat, wir nennen es  einfach "Landhaus Gwarys") an.


Nach diesem , sehr heissen und sonnigen Tag ( sorry, ist hier nun mal so) fuhren wir zurück. Angekommen im Don Genaro, gab es nur noch eines; ... rein in den Pool!

Mit Christopher machte ich dann noch Jagd im Dschungel nach ...... Bananen.
Die mussten wir erstmal finden.


Wir haben sie gefunden. Rina hat uns bei der ( Garten-)Dschungeljagd, exklusiv, mit der Kamera begleitet.




Wieder mal ein toller, karibischer, Tag voller super Erlebnisse.

Erfolgreiche Bananenjäger












Ganz liebe Grüsse an unsere Lieben zuhause,

Rina & Falk






P.S. (Falk): Wetter unverändert phantastisch (   hab Euch auch lieb ;-)   )



P.S. (Rina): Liebe Barbara, bitte bitte hol uns vom Flughafen ab; und vergiss die Winterjacken nicht...  (ist egal welche, irgendeine dicke warme Jacke)
Hab mich hier schon so aklimatisiert, dass ich seit ein paar Tagen abends sogar friere und mit langer Hose und Langarmshirt draußen sitze...
Ich sterbe sonst wenn wir wiederkommen....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen