Naja, wir haben ja auch Urlaub. Und wie wir erfahren haben, haben wir nix verpasst. Denn am Vormittag hatte es nochmal richtig gut geregnet, sodass halb Willemstad unter Wasser stand.
Rosenmontag ist hier auf Curacao ein offizieller Feiertag, und somit, wie an Wochenenden, sind die meisten Einheimischen am Strand und überfluten diese direkt. Man kann fast denken, sie wohnen dann dort, denn sie bringen fast das ganze Zuhause mit. Angefangen bei normalen Sachen wie Grill, ewig viele Kühlboxen, bauen riesen Zelte oder Pavillons auf, und das Kinderbett für die Kleinsten darf natürlich auch nicht fehlen. Mich würde es nicht wundern, wenn manche auch noch Fernseher und Couch mitbringen würden.
Als wir dann loskamen, hatten wir keine Plan wohin wir fahren sollten, wir versuchten es einfach auf gut Glück, und haben uns gedacht, wir fahren einfach mal ein paar Strände ab, um zu sehen ob dort noch ein kleines Plätzchen für uns frei ist.
Da wir ja nicht unbedingt auf Schattenplätze angewiesen sind, da wir dank Falk jetzt einen Schirm besitzen.
Also schlugen wir unser Lager auf, und der Schirm sollte seinen ersten Einsatz bekommen.
Und auch Benny haben wir heute überglücklich gemacht, denn er hat auch endlich mal einen schönen Platz, mit traumhafter Aussicht bekommen.
Nun gut, der Schirm ist super.... und er hat auch wunderbar Schatten gespendet, bis...
... aber seht selbst: ...Wind....
Danach hat der Schirm noch einen Versuch bekommen, er wollte aber leider nicht bei uns bleiben. So hatten wir leider keinen Schatten.
Und natürlich hat es mich dann heute doch noch erwischt mit ein bißchen Sonnenbrand. Aber jeder Sonnenbrand wird irgendwann auch mal braun ;-)
Der Wind war heute so stark, dass der Sand am Strand mitgeweht wurde. Wir wurden buchstäblich sandgestrahlt!!
Da entschieden wir uns zurück in die Anlage zu fahren.
Dort verbrachten wir noch einen netten Spätnachmittag mit Elke, Christopher und den vier Hunden, und dann trudelten auch alle anderen Nachbarn aus der Anlage ein. Wir quatschten eine Weile, und dann sind wir losgefahren und wollten in Willemstad Essen gehen.
Nun, wie gesagt, wenn Karnevalszeit ist, dann herrscht hier auf der Insel Ausnahmezustand. Unglaublich aber wahr, wir standen heute in einem Mega-Stau. Und ausgerechnet die Straße, die zu unserem Restaurant führte war komplett gesperrt. Denn dort fuhr der Karnevalsumzug durch, oder eher gesagt, die Übriggebliebenen des Umzuges.
Wir versuchten noch über andere kleine Seitenstraßen irgendwie auf die Straße durchzudringen, aber die sind hier nicht blöd. Sie haben an jede Stelle, bei der man eventuell auf die Straße gelangen würde, Polizisten gestellt. Höflich, aber bestimmt haben sie uns darauf hingewiesen: "Sorry but you have to change menu for tonight."
So beschlossen wir nach Willemstad zu fahren. Diesen Gedanken verwarfen wir sofort, als wir den nächsten Stau sahen.
Das nächstliegendste war Pirate Bay. Ein sehr sehr schönes Restaurant direkt am Strand. Wir waren letztes Jahr dort und hatten uns vorgenommen auf jeden Fall dieses Jahr wieder hin zu fahren. Dann taten wir es halt heute.
Das ist Karibik feeling pur...
... denn man sitzt entweder direkt am Strand am Tisch und speist , oder man sucht sich einen Platz unter den Palmdächern mit karibischer Hintergrundmusik.
und das Essen hier ist übrigens klasse.
Nachdem wir beiden den ganzen Tag nichts gegessen hatten freuten wir uns natürlich schon richtig als es kam.
Und ich sag Euch, nach dem ersten Bissen haben wir gedacht wir sind im Himmel angekommen.
Das Fleisch hier ist so gut, dass wir reinschlungen, wie als hätten wir noch nie etwas zu essen bekommen. Falk veranstaltete nahezu ein Massaker mit seinen Spare Ribs.
...feines Stück Fleisch....
...schmatz......
....habe fertig.....
Wir nahmen noch eine Schnaps und fuhren dann gut gesättigt nach Hause.
Wir grüßen Euch alle ganz lieb.
Rina & Falk
An das Expeditions- und Wissenschaftsteam auf Curacao.
AntwortenLöschenEs ist richtig schön an eurem Urlaub teilzuhaben, nur das Wetter passt hier (Eiskammer)irgendwie nicht so dazu...wenn wir nicht schon "neidisch" wären würden wir es bei euren Bildern direkt werden ;-)
wir freuen uns für und mit euch und wünschen euch weiterhin noch ne super schöne Zeit.
@Falk - hoffe du bleibst gewissenhaft über deine Experimente und erstattest weiterhin Bericht.
@Rina - immer schön eincremen
LG Harald + Andrea